Kerzenziehen im Advent

2021 endlich wieder
24. November bis 19. Dezember 2021
jeweils Mittwoch, Samstag und Sonntag

von 14.00 bis 18.00 Uhr

für die Öffentlichkeit im Storchenturm Brugg

Ihr als Verein, Club etc. möchtet die Infrastruktur unseres Kerzenziehens mieten? Dann schickt uns doch einfach eine Nachricht oder ruft an !!!

Es gilt ein Schutzkonzept mit Zertifikatspflicht, der Zugang für Personen ab 16 Jahren ist nur mit einem gültigen Covid-Zertifikat und Ausweis erlaubt.
Bei geänderten Rahmenbedingungen oder neuen Anordnungen der Behörden werden wir unser Schutzkonzept kurzfristig anpassen und an dieser Stelle darüber informieren.


Das Kerzenziehen im Storchenturm hat eine lange Tradition und begann schon in den 90er Jahren. Damals fand es noch im ‹alten› Pic statt, vor dem grossen Umbau. Durch den grossen Andrang entschied man sich in den Nullerjahren des neuen Jahrhunderts das Kerzenziehen zu verlegen. Seither findet es im Storchenturm statt. War es Anfangs nur an bestimmten Abenden, ist es heute während der Adventszeit bis Mitte Dezember jedes Wochenende und jeweils Mittwoch Nachmittags geöffnet. Besonders am tradionellen Weihnachtsmarkt findet das Kerzenziehen bis heute grossen Anklang und wird von vielen Familien und Kindern besucht.

Der Verein Piccadilly bereichert mit dem Kerzenziehen seit Jahren das Angebot in der Stadt Brugg und nutzt diesen Anlass, um sich mit der Bevölkerung und der Jugend auszutauschen. Die Besuchenden sind herzlich eingeladen, am Kerzenziehen den Vereinsvorstand, die Angestellten der Jugendarbeit und die viele aktiven Freiwilligen des Piccadillys kennenzulernen und sich mit ihnen zu vernetzen. Neugierigen wird gerne auch die Arbeit im Piccadilly näher gebracht und Fragen beantwortet.

Die Einnahmen des Anlasses tragen zur Finanzierung des Piccadilly bei. Damit wird die Jugendarbeit mit Treffangeboten und Projekten wie auch die Jugendkultur zu einem Teil getragen. Der Vereinsvorstand bedankt sich bei allen, die im Advent vorbeikommen und so zur Unterstützung des Piccadilly beitragen.