Kerzenziehen im Advent

Kerzenziehen 2018

Öffnungszeiten und Termine des diesjahrigen Kerzenziehen


DasKerzenziehen im Storchenturm hat eine lange Tradition und begann schon in den 90er Jahren. Damals noch im ‹alten› Pic. Irgendwann wurde es zu eng. Es kamen immer mehr Leute. So zügelte man in den Nullerjahren des neuen Jahrhunderts in den Storchenturm.
Seither gibt es das Kerzenziehen für die Einwohner von Brugg und Umgebung.War es Anfangs nur an bestimmten Abenden, ist es heute während derAdventszeit bis Mitte Dezember am traditionellen Weihnachtsmarkt während 3 Tagen die Woche geöffnet. Bevorzugt an den Wochenenden,wenn die Leute Zeit haben. Es kommen jeweils viele Eltern mit ihrenKindern vorbei.

Der Verein Piccadilly nutzt diesen Anlass zum Kontakte knüpfen und sich zu präsentieren. Man kann den Vereinsvorstand, die Angestellten der Jugendarbeit und viele aktive Freiwillige des Piccadilly an diesem Anlass treffen. Kaffee oder Tee trinken. Das Piccadilly stellt sich vor und Neugierigen wird selbstverständlich auch die Arbeit im Piccadilly näher gebracht und Fragen beantwortet.

Kerzen kann man auch ‹ziehen›. Geduld muss man mitbringen.

Die Einnahmen tragen zur Finanzierung des Piccadilly bei. Damit wird im Piccadilly die Jugendarbeit mit Treffangeboten und Projekten wie auch die Jugendkultur zu einem Teil getragen. Der Vereinsvorstand sagt allen Danke, die im Advent vorbeikommen und so zur Unterstützung des Piccadilly beitragen.